Informationen zum Unternehmen
unternehmen
 

IHRE Experten für keramische Rohstoffe und innovative Aufbereitungstechnik

Max Schmidt Silbergrube kann auf eine 80jährige Firmengeschichte zurückblicken

Max Schmidt „Silbergrube“ blickt auf eine 80jährige, von dem Wertebewusstsein eines Familienunternehmens geprägte Tradition zurück. In nunmehr vierter Generation wird dieses Wertebewusstsein gelebt und in die Zukunft geführt. Aus diesem gelebten Wertebewusstsein entstehen wertvolle Handlungen. Dies wird uns von der Zufriedenheit unserer Kunden und dem Erfolg der „Silbergrube“ bestätigt.

Firmengeschichte

Der Geologe und passionierte Mineraloge Max Schmidt gründete 1938 sein Feldspatwerk „Silbergrube“ in Waidhaus. Er leistete echte Pionierarbeit, in dem er Abbau und Aufarbeitung modernisierte, um Qualität und Effizienz zu steigern. Er widmete sich seiner Profession voller Stolz und Leidenschaft, war immer auf das Wohl seiner Kunden und Mitarbeiter bedacht. Das traditionell innovative Unternehmen wird heute von sein Enkeln und Urenkeln nach seinem Vorbild erfolgreich weitergeführt. 
weiter lesen …

Philosophie

Nicht der wirtschaftliche Erfolg hat Priorität, sondern das Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter. Der Tradition fühlen wir uns ebenso verpflichtet wie dem respektvollen Umgang mit den Rohstoffen, die unsere Erde offenbart. Exzellenz ist unser Ziel, genau wie Anerkennung und Dankbarkeit für Geleistetes. Die Erwartungen unserer Kunden gilt es täglich aufs Neue zu übertreffen. 
weiter lesen …